Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Unsere Schulformen auf einen Blick
Kulturtag 2023

Die 1K führte unter Leitung von Theresa Kögler und Markus Kaiserseder das Theaterstück "fifty-fifty" auf. Dabei zeigt eine Schulklasse, wie das Leben in 30 Jahren aussehen wird. Derzeit steht es fifty-fifty, wie sich die Erde bezüglich Klimaschutz, Flüchtlingsströme, usw. entwickelt.

Unter Leitung von Alicia Kidman, Lia Rotschi und Magdalena Eder-Dommershausen zeigten die 2KA, 2KB und 3K hervorragende tänzerische Leistungen im Tanztheater "Streifzug durch 50 Jahre HLW"! Aus jedem Jahrzehnt seit dem Gründungsjahr 1972 wurden verschiedene Tänze einstudiert und zum Besten gegeben.

Im Film "50 Jahre HLW" der 3K gab es einen Mord an der HLW aufzuklären, beim Kochduell zwischen den Teams Baumgartner/Kaiserseder und Deisl/Bichl wurde das Team Baumgartner/Kaiserseder zum Sieger erklärt und Schülerinnen und Schüler erzählten, welche lustigen Momente sie bei uns erlebt haben.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch ein überwältigendes Catering der 3K.

Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Neumarkt am Wallersee
Siedlungsstraße 11