Europatag an der HLW Neumarkt
Am 4. März 2020 fand in der HLW Neumarkt am Wallersee ein Europatag unter dem Thema „Die EU und ich?“ statt. Dieser Tag wurde vom 4. Jahrgang der Kultur- und Kongressmanagementklasse (KuK) im Fach Tagungs-, Seminar- und Kongressmanagement (TSKM) mit Frau Fasching organisiert.

Den ganzen Vormittag über fanden Workshops und Vorträge statt, mit dem Ziel, den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Jahrgänge die EU und die damit verbundenen Vorteile näher zu bringen. Es wurden Experten eingeladen, die ihr Fachwissen über Themen wie die Umwelt, die vier Grundfreiheiten, Erasmus+ und die Sozialpolitik in Europa den Schülerinnen und Schülern interaktiv vermittelten.

Im Rahmen eines Europacafés konnten die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Meinungen und Kenntnisse über die EU in einer Diskussionsrunde einbringen.