Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Unsere Schulformen auf einen Blick
MÄR

Sprachreise 4A und 4K Florenz, Italien

Von 17. bis 22. März 2024 verbrachte die Italienischschüler/innen der 4A und der 4K eine abwechslungsreiche Sprachwoche in Florenz. Die Unterbringung bei den Gastfamilien erlaubte den Schüler/innen einen Einblick in den Alltag italienischer Familien oder auch die Begegnung mit italienischen Großmüttern. Auch der Unterricht in der Sprachschule Europass war kommunikativ und abwechslungsreich. Anhand von Arbeitsaufträgen bot sich die Gelegenheit, das Gelernte in der Praxis umzusetzen und mit Italienern zu kommunizieren. Das Rahmenprogramm beinhaltete neben einer Führung durch Florenz auch einen Besuch des schiefen Turms von Pisa und einen Ausflug ans Meer. Einer der Höhepunkte war der Besuch eines toskanischen Weingutes mit anschließender Degustation. Natürlich kam auch das italienische Essen nicht zu kurz, und ein Bummel durch den Markt und die Einkaufsstraßen durfte nicht fehlen.

Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Neumarkt am Wallersee
Siedlungsstraße 11