Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Unsere Schulformen auf einen Blick
MÄR

Sprachreise 4K Málaga, Spanien

Von 14. bis 21. März 2023 verbrachte die Spanisch-Gruppe der 4 K eine abwechslungsreiche Sprachwoche in Málaga. Die Unterbringung bei den Gastfamilien ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern, in den Alltag spanischer Familien einzutauchen. Auch der Unterricht in der Sprachschule BeSouth erwies sich als lebensnah und abwechslungsreich. Anhand von interaktiven Arbeitsaufträgen und Kommunikationsaufgaben bot sich die Gelegenheit, mit Einheimischen in Kontakt zu kommen. Zum Rahmenprogramm gehörte unter anderem der Besuch der Alcazaba und der Altstadt Málagas, ein gemeinsamer Ausflug nach Sevilla und ein professioneller Flamenco-Kurs. Auch von den berühmten österlichen Prozessionen der sogenannten Semana Santa bekamen wir bei einem Besuch der Traslados einen kleinen Vorgeschmack. Natürlich wurde auch die für Spanien typische TAPAS-Kultur ausgiebig erkundet. Es wurde eifrig probiert und (wie in diesem Land üblich) untereinander geteilt.

Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Neumarkt am Wallersee
Siedlungsstraße 11